Presse

 

25. Juli 2014 
Pressetermin mit der Zeitschrift Kompakt, der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IG BCE)

 

 

22. August 2014
Spendenübergabe von Werra Papier, ein Unternehmen der Sofidel Gruppe, an das Kinderhospiz-Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. Durch die Anfrage unseres Teamchefs, spendete die Firma Werra Papier 120 Pakete a` 8 Rollen Zellstoff Toilettenpapier, 4 Kartons a` 15 Päckchen Falthandtücher und 1 Karton Taschentücher.
 
Zur Spendenübergabe erschienen, v.l.n.r.: 
Marcel Frank (Kinderhospiz Mitteldeutschland)
Peter Bochhammer (Mitarbeiter Werra Papier)
Manuel Bauer (Teamchef MX-Team Schmalkalden)
Ute Lochner (Personalchefin Werra Papier)
Kony Köper (Betriebsrätin Werra Papier)

Wir hoffen, das durch die Spende, die laufenden Betriebskosten des Kinderhospiz etwas gesenkt werden konnten.

 

 

 

27. November 2015 (Quelle:Wochenspiegel)
Erneute Sachspende in Kooperation mit der Firma Werrapapier GmbH.
Die Erste von fünf Paletten Hygienepapier im Gesamtwert von 1200 Euro wurde übergeben. Zusätzlich übergab der Verein eine Spendenbox und ein Collage vom 24h Rennen in Langensteinbach, wo der Verein das Kinderhospiz Mitteldeutschland präsentierte.

 

 

 

20. August 2016 (Quelle:STZ)
Das "Kindermottofest" der Stadt Schmalkalden, ermöglichte unseren Verein und den Motorsport zahlreichen Besuchern noch näher zu bringen. Die angebotenen Programme wie z.B. der Bastelstand, die Quad/ATV, Ralley-Auto und UTV - Fahrten sind bei den kleinen und großen Gästen sehr gut angekommen.
Durch die Einnahmen der angebotenen Fahrten, konnte einiges an Spendengeldern gesammelt werden, welche dem Kinderhospiz Mitteldeutschland zugute kommen.

 

 

 

 

10. September 2016 (Quelle:STZ)
"Tag des offenen Kinderhospizeses" in Tambach-Dietharz

 

Persönliche Spendenübergabe an das Kinderhospiz Mitteldeutschland. Die Auszählung der Spendenbox ergabe eine beachtliche Summe von 246,71 Euro.
Somit haben wir seit 3 Jahren eine Gesamtsumme von mindestens 11000 Euro an Sach- und Geldspenden gesammelt.

 

Wir bedanken uns insbesondere bei:
- Daniel Marr und Thomas Marr
- Varia3 und Torsten Süß
- Ralleyteam Pisani
- Arbeitssicherheits- und Sachverständigenbüro Thomas Dörfel
- Stadt Schmalkalden

 

und natürlich bei allen Mitgliedern die geholfen haben. 

 

 

 

 

 

03.11.2018 (Quelle: STZ)

 

1.Herbstbenefiz der Vereine ( Organisation: MXT-Schmalkalden e.V.)